Kronen und Brücken gehören zum festsitzenden Zahnersatz.
Die Krone: Ersatz eines einzelnen Zahnes
Manchmal ist die Reparatur eines Zahnes nicht mehr möglich, weil zum Beispiel die natürliche Zahnsubstanz zu stark von Karies befallen ist. Eine künstliche Zahnkrone kann die Lösung sein. Aber auch ästhetische und funktionelle Gründe, wie zum Beispiel die Korrektur der Zahnform und -farbe, können eine Zahnkrone erfordern.
Dabei gilt: Die beste Krone ist nur so gut wie ihr Fundament. Deshalb prüft Herr Azizullah zunächst den Zahnhalteapparat.
Die Brücke: Ersatz für mehrere Zähne
Sie haben durch eine Zahnerkrankung oder einen Unfall mehrere Zähne verloren? Dank moderner Zahnmedizin lässt sich auch eine große Zahnlücke schließen – zum Beispiel mit einer Brücke. Mit dieser wird das natürliche Aussehen und die volle Funktionsfähigkeit einer vollständigen Zahnreihe wiederhergestellt.
Dazu überkronen wir die an die Lücke anschließenden Zähne, was als Brückenpfeiler dient. An den überkronten Zähnen wird ein künstlich angepasstes Zahnzwischenglied stabil befestigt.
Zur Erstellung einer Zahnbrücke verwenden wir Vollkeramik, Vollguss oder Metallkeramik-Lösungen. Selbstverständlich beraten wir Sie vor der Wahl des Werkstoffes persönlich und ausführlich!